Zur Startseite Zur Startseite

Im Rahmen Biodiversitäts-Forschung beschäftigt sich der Wahlpflichtkurs "Blauer Planet" seit einigen Wochen mit einheimischen Singvögeln und deren ökologischer Bedeutung. Genauer gesagt wird untersucht, welche – tierischen – Vögel das FWG besuchen und ob sie Nahrungspräferenzen haben.

An drei Futterstationen mit unterschiedlichem Futterangebot werden für diese Untersuchung Fotos und Videos von deren Besuchern gemacht. Die schönsten Bilder und Videos haben die drei forschenden Gruppen über den folgenden Link online gestellt:

https://fwg-cag.de/datenspeicher/s/bHJLRCjD2s4cPrN?dir=undefined&path=%2FGruppe%201&openfile=330

Hier sieht man beispielsweise bei Gruppe 1 in einem Video, wer zu schwer für die Futterstation war; in einem anderen Video von Gruppe 3 (über den zusätzlichen Link "Anleitung.MD" verknüpft) wird offenbar, wer spät in der Nacht (4:27 Uhr) noch schnell etwas zum Naschen braucht.

An dieser Stelle noch einmal unseren herzlichen Dank an den Förderverein des FWG, der durch seine großzügige finanzielle Unterstützung dieses Projekt ermöglicht hat!

(21. Mrz. 2024, Brh)