Zur Startseite Zur Startseite

Die Pädagogikfachschaft freut sich sehr, dass Nelly Nerenz, die letztes Jahr bei uns das Abitur gemacht hat, die Facharbeit, die sie im LK Pädagogik bei Frau Hallerbach geschrieben hat, bei der ersten Pädagogik-Olympiade eingereicht hat und den 3. Platz in der Kategorie "Text & Print" belegen konnte.

Die Olympiade wurde anlässlich des 80. Geburtstages von Klaus Hurrelmann initiiert. Jeder, der etwas mit Pädagogik zu tun hat, kennt ihn, denn er ist einer der ganz großen Sozialwissenschaftler.

Das Thema der Arbeit war: "Welche Bedeutung haben Körperbildkonstruktionen fur eine gelingende Identitatsentwicklung junger Frauen in der heutigen Zeit?" Das ist ein sehr aktuelles und relevantes Thema, das Nelly selber entwickelt und mit ebenso viel Herzblut wie Expertise bearbeitet hat.

Liebe Nelly, wir gratulieren dir zu deinem großartigen Erfolg und feiern dich!

(06. Mrz. 2024, Hal)